Logo

Marmeladenmarkt 2022

Okt. 05, 2022

Unser beliebter Marmeladenmarkt 2022 war ein voller Erfolg! Schon Wochen vorher warf der Markt seine Schatten voraus, denn die Frauen der Dorfgemeinschaft kochten fleißig Marmelade ein.

Einige unserer Köchinnen (v.l.n.r.) Hannelore Lindemann, Heike Ebeling-Krause, Alma Lührs, Elfriede Caspers und Margot Jansen zeigten ihre ersten Produkte, welche auf dem Markt eindrucksvoll präsentiert wurden.

Die beliebten Marmeladen waren dann auch nach kurzer Zeit ausverkauft.

Aufbau der Marktstände

Bei herrlichem Wetter, gutem Essen und Musik haben wir dann mit unseren Gästen einen schönen Tag verbracht.

24 März, 2024
Die 2. Vorsitzende der Dorfgemeinschaft, Elfriede Caspers, verlässt auf eigenen Wunsch den Vorstand. Nach 15 Jahren Tätigkeit verlässt auch Karl Jansen seinen Posten als Schriftwart der Dorfgemeinschaft auf eigenen Wunsch. Das Ehrenamt in der Dorfgemeinschaft Dornumersiel verdient höchste Anerkennung und Lob. Die selbstlose und engagierte Arbeit der freiwilligen Helferinnen und Helfer trägt maßgeblich zur Stärkung des Gemeinschaftssinns und zur Verbesserung der Lebensqualität in Dornumersiel bei. Ein herzliches Dankeschön an Elfriede und Karl für ihren geleisteten, unermüdlichen und wertvollen Einsatz! Beide Positionen sind bereits neu besetzt: Neue 2. Vorsitzende ist Barbara Pott, neuer Schriftwart ist Klaus Marenziehn.
22 März, 2024
Unsere Frauen starten in die Saison!
18 Okt., 2023
Am vergangenen Samstag (14.10.) erhielten wir Besuch von der Insel Langeoog. Dort ist das Seenotrettungsschiff "Secretariuus" stationiert. Der Vormann Sven Klette mit seiner Crew lebt ebenfalls auf der Insel. Der Grund für diesen Besuch lag darin, dass die Dorfgemeinschaft Dornumersiel im letzten Jahr einen Überlebensanzug für die Seenotretter gesponsert hat. Wir konnten ihn bereits im März 2022 hier in unserem Hafen übergeben. Aufgrund der Corona-Pandemie war es jedoch nicht möglich, dass die Mannschaft längere Zeit hier im Hafen verweilt oder dass wir das Schiff besichtigen konnten. Damals versprach uns Sven Klette, dass er noch einmal nach Dornumersiel kommen würde, sobald sich die Situation verbessert hat. Dieser Besuch fand nun am vergangenen Samstag statt. Ganz herzlichen Dank dafür!
Marmeladenmarkt Dornumersiel 2023
29 Sept., 2023
Am vergangenen Sonntag haben wir wieder einen wunderbaren Marmeladenmarkt veranstaltet und das gute Wetter hat uns dabei besonders unterstützt! Unsere engagierten Frauen der Dorfgemeinschaft Dornumersiel haben Hunderte von köstlichen Marmeladen gekocht und wir freuen uns, dass alle verkauft wurden.
21 Juni, 2023
In diesem Frühjahr haben sich unsere Männer (Ralf van Osten, Martin Lindemann, Claus Schnoor) alle vorwiegend hölzerenen Objekte vorgenommen, die durch einen erneuten Schutzanstrich vor Witterungseinflüssen geschützt werden mussten. 
14 Juni, 2023
Zuerst haben unsere Männer die Stiefmütterchen entfernt und den Boden vorbereitet, dann haben unsere Frauen am 8. Juni dort Begonien gepflanzt, die uns hoffentlich bis zum Herbst erfreuen.
14 Juni, 2023
Gut vorbereitet startete die Dorfgemeinschaft die Veranstaltung "Elführtje" am alten Hafen.
Blumen in Dornumersiel
21 Apr., 2023
1000 Wildtulpen und 2000 Narzissen haben unser Dorf in diesem Jahr in ein Blütenmeer verwandelt!
20 Apr., 2023
Nachdem unsere Mitglieder im Herbst 2000 Stck. Blumenzwiebeln in den Boden brachten, wurden im März die Verkehrsinsel neu bepflanzt. Wind und Kälte hielten die fleißigen Helfer nicht von ihrem Einsatz ab. Gespendet wurden die Stiefmütterchen wieder vom Markant-Supermarkt.
Landmarke in Dornumersiel
08 Juni, 2022
Eine Überarbeitung war dringend notwendig. Ralf van Osten und Martin Lindemann haben sich dieser Aufgabe gestellt und am 17. Mai mit der Arbeit begonnen.
Weitere Beiträge
Share by: